Komm, iss mit mir

Heute war ich bei meinen Eltern. Sie renovieren ihre Wohnung und bevor sie alles wegwerfen oder dem Brocki überlassen, musste ich noch einige Dinge "retten".

Die Fahrt zu ihnen ging aber etwas länger - die Kühe hatten den gleichen Weg!

Ich habe einige Dinge gefunden. Unter anderem ein Kochbuch von 1972: Sophia Loren, Komm, iss mit mir.

Sophia kocht zum Beispiel Sellerieschiffchen Nr.1 und Nr.2, Eierkuchen mit Nierchen oder Schlackwurst "im Hemd". Ich werde ganz bestimmt etwas nachkochen (also die Nierchen nicht unbedingt)!

Aber nicht nur die Rezepte sind besonders - auch die Bilder. Die sind einfach fantastisch!

was sie wohl hier denkt...

Ob sie Fleisch mag? Aber kann man mit Fleisch wirklich sexy posieren? Ja, Sophia kann es!

Dieses Tablett musste ich haben! Früher fand ich es wahnsinnig schön. Und heute geht es mir immer noch so.

Von meinem Götti habe ich zur Geburt einen Teller erhalten. Ich wusste bis heute nichts davon... aber da er nun mal mir gehört und ein Vogel darauf ist....

So, jetzt binde ich meine Kochschürze um, suche ein Rezept im "neuen" Buch und bilde mir ein, dass ich beim Kochen so gut wie Sophia aussehe ...