EinBlick...

in mein Wochenende:

Am Freitag habe ich das gemacht, was wir jedes Wochenende machen... putzen, waschen, aufräumen, abstauben & Pflanzen giessen. Was sein muss, muss sein. Aber ich habe mich auch endlich definitiv auf den Sommer eingestellt und alle Wintersachen verstaut. Was für ein gutes Gefühl! Alles aussortieren und die dicken Pullover & Jacken, die Winterschuhe, Handschuhe, Schals... verpacken und für eine lange Zeit wegschliessen.

Am Samstag war ich mal wieder in einem Gartenzenter und habe neue Blumen gekauft. Die ersten zwei Pflanzen sind nämlich bereits eingegangen. Jawohl, futsch nach nur zwei Wochen! Was habe ich doch für einen grünen Daumen. Das Wetter war auch gerade richtig, um die verblühten Knospen von unserem Fliederbaum wegzuschneiden. (Auf jeden Fall alles, was auf meiner Höhe war. Den Rest macht dann mein Mann mit Leiter...) Dafür habe ich mich extra in Schale geworfen! Es ist manchmal schon unglaublich, wie ich daheim rumlaufe! Karl Lagerfeld hat mal gesagt: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Wenn das stimmt, na dann "Proscht Nägeli"!

Am Abend machte ich einen kleinen Spaziergang und traf mich mit meinen Freundinnen zu einem unserer regelmässigen Treffen. Wir essen, reden, lachen, essen, reden und lachen. Wir kennen uns alle schon so lange - sind alle verschieden und doch gleich. Wir haben alle den Humor von ca. 10-jährigen Kindern, können uns vertrauen und alles miteinander besprechen.

 

Sonntag war luxus pur. Ich war den ganzen Tag auf der Terrasse und habe gelesen. Den ganzen Tag! Für mich ist das etwas vom Schönsten! Draussen auf meiner Terrasse sitzen, zuerst Kaffee und später ein alkoholisches Erfrischungsgetränk trinken und lesen!

8.jpg

Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel Zeit und Genuss, Freunde, lesen und verbrannten Füssen. Ja, was geschieht, wenn man so in sein Buch versunken ist? Man verbrennt sich die Füsse. Damit habe ich mich wohl definitiv auf den Sommer eingestellt!