Woche für Woche / 1 & 2

Es ist soweit. Ich habe ja hier davon erzählt, dass ich mit einem neuen "Projekt" beginnen möchte. Zu meiner Überraschung, war die Entscheidung gar nicht so einfach. Es sollte etwas sein, was ich gut in meinen Alltag integrieren kann und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Ein 365-Tage-Projekt kam schon von Anfang nicht in Frage - dafür bin ich einfach zu wenig diszipliniert. Schon ein Wochenprojekt finde ich eine Herausforderung! Dann, welches Thema soll ich wählen? Ich brauche einen Rahmen oder eine Richtung - auch wenn der Rahmen sehr grosszügig und die Richtung ändern kann! Selbstportrait? Hilfe nein! Natur? Ich wohne in der Stadt. Ein Bild z. B. jeden Dienstag zur gleichen Zeit. Siehe oben, Disziplin!

Schlussendlich war es dann doch ganz einfach! Ich brauche ja nur meine Liste 2014 anzuschauen und einige meiner Beiträge zu lesen. Ich möchte mir Zeit nehmen. Zeit für meinen Alltag, für Kleinigkeiten und Entdeckungen. Einen Moment an- und festhalten!

So nehme ich die grosse Herausforderung "Wochenprojekt" an. Ich poste jede Woche mindestens ein Foto aus (eben) meiner Woche (Montag bis Freitag) - aufgenommen mit meinem Mobile. Weil ich vor lauter Überlegen und überhaupt und sowieso die erste Woche bereits verpasst habe - hier Woche 1 & 2 (ai, ai, ai, das kann ja heiter werden!!)

1

1// Cola-Fröschli wiederentdeckt - bei einem Abendessen bei Freunden
2// Kunst -  im stillen Örtli meiner Schwiegereltern

2

1// Weihnachtsgeschenk an mich. Pantone-Kalender! Jeden Tag eine neue Farbkombination!
2// Nigelnagelneue Carmex! Ein Traum!
3// Mein Arbeitskollege meinte, ich sehe aus wie eine Krankenschwester aus den 60ern, die in einer Psychoklinik arbeitet! Nett!

Bis nächste Woche!