It's the time of the year // 2012

Endlich, einer meiner Lieblingszeiten hat für mich offiziell begonnen. Am liebsten würde ich jeweils schon Anfang November mit dekorieren beginnen. Schon als Kind war die Weihnachts- oder Vorweihnachtszeit immer etwas Besonderes.

Dass es für die Wirtschaft ein riesen Geschäft ist, interessiert mich gar nicht. Auch gehöre ich keiner Kirche an. Was ist es also?

Ich kann nicht genau beschreiben was es ausmacht. Es geht mir nicht um Geschenke... damals ging es natürlich auch um die Geschenke, wie heute geht es um das Gefühl - ein Gefühl von Ruhe aber doch Aufregung. Es sind die Kerzen - es sind einige mehr als sonst schon. Es ist die Gemütlichkeit. Es ist die Geborgenheit. Es ist der Geschmack - alles schmeckt nach Mandarinen und Orangen, Nägeli, Zimt und Lebkuchen (dank der Kerzen und Guetzli), Tannenzweigen, Zündhölzli,... Es sind die Erinnerungen. Es ist die Musik. Es ist die Sorglosigkeit. Es ist der Glitzer, die Magie.

Egal was es ist, es ist da und ich geniesse es in vollen Zügen! Ich glaube aber daran, dass ich einen Grossteil dieser Gefühle meinen Eltern zu verdanken habe. Schliesslich waren sie es, die mir dieses wunderbare Gefühl geschenkt haben. Danke Mami und Papi! 

Hier ein Auszug von meinem Dekorationsrausch an diesem Wochenende.

Zum Dekorieren gehört natürlich auch Musik dazu.

Älter:

Neuer:

Auf eine magische Adventszeit!